Zum Hauptinhalt springen

Das sind wir...

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Sundern gehört zum größten christlich-ökumenischen Jugendverband in Deutschland mit über 375.000 Mitgliedern. Die Grundlage unserer Arbeit wurde 1855 in der "Pariser Basis" zusammengefasst.

Unser Ortsverein besteht seit Februar 1953 und feierte im August 2023 sein 70-jähriges Vereinsjubiläum. Im Rückblick siehst Du hier unser 60-jähriges Vereinsjubiläum.

Unsere Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene und wir bieten außerhalb der wöchentlichen Gruppenstunden (siehe unten) Spieltreffs und Freizeiten (siehe CVJM Sundern aktuell) an. Zurzeit haben wir ca. 60 Mitglieder, die in 10 Gruppen von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut werden.

Der CVJM Sundern - das sind Menschen, die sich für die Mädchen und Jungen im Dorf einsetzen. Wir trainieren junge Menschen für die Mitarbeit und laden deren Eltern ebenfalls zur Mitarbeit ein.

Wir engagieren uns in der bündischen Arbeit des CVJM-Westbundes ebenso wie in der weltweiten Arbeit des CVJMs. Hast Du Interesse an mehr Informationen? Dann komm zu uns in die Gruppenstunden oder ruf' an!

Aktuelle Informationen aus dem CVJM Sundern kannst Du hier einsehen.

WÖCHENTLICHE VERANSTALTUNGEN

Montag

19.00 Uhr       Montagsmeeting (14täglich)

Dienstag

17.30 Uhr       Kleine Jungschar

19.30 Uhr       Mitarbeitendenkreis (monatlich)

Mittwoch

20.15 Uhr       Indiacaclub in der Sporthalle der Grundschule Sundern

Donnerstag

19.30 Uhr       Mädchen- und Jungenschaft

Freitag

17.30 Uhr       Jungschar

Soweit nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen im Gemeindehaus Sundern (Am Uphof 9, Hiddenhausen-Sundern) statt. In den Schulferien entfallen die Gruppenstunden.

VERANSTALTUNGEN NACH ABSPRACHE

Young People's Choir

Spieltreff

 

 

Nach oben


Ort:
Sundern

Kontakt

CVJM Sundern
Klaus Volmer
1. Vorsitzender
Am Bahndamm 4
05221 67976

Veranstaltungen des CVJM Sundern