Zum Hauptinhalt springen

Liebe Singfreudige

| Musik

Am Sonntag, 28.04.2024, dem Sonntag Kantate, begeht Pfarrer Martin Brings sein 25.jähriges Ordinationsjubiläum. Das soll mit einem festlichen Gottesdienst in Oetinghausen und einem anschließenden Beisammensein im Gemeindehaus gefeiert werden. Natürlich wird es ein Gottesdienst mit viel Musik, zumal - wenn jetzt alles nach Plan verläuft - an diesem Tag die generalüberholte Orgel wieder eingeweiht werden kann. Die Bläser werden dabei sein, und die Gemeinde soll viel singen. Damit sie auch beim mehrstimmigen Singen sicher unterstützt und mitgenommen wird, soll ein Ansingechor zusammengestellt werden.

In diesem Ansingechor werden dann mehrere 3-4-stimmige Kanons und Taizé-Gesänge vorbereitet. Um als Chorgruppe zusammenzufinden und die Stücke kennenzulernen, findet am Freitag, 26.04. um 19.30 h eine Probe im Gemeindehaus statt.
Am Sonntagmorgen (28.04.)  um 9.15 h gibt es vor dem Gottesdienst ein kurzes Einsingen.

Ich würde mich freuen, wenn viele Sängerinnen und Sänger dabei wären, um zusammen mit Gemeinde, Bläsern und Orgel die Kirche zum Klingen zu bringen.

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
Elisabeth Assenbaum-Vesper 05221-981917 (Anrufbeantworter)

<< Zurück

Aktuelle Termine und Veranstaltungen